RockStars!

Olpererhütte - Mayerhofen - Weidener Hütte - Wattens

Kilometer: 89,50
    Aufstieg: 3.956hm
    Abstieg: 5.620hm

Zwischen Almen, Bauernhöfen und Gipfelkreuzen, treffen hier im Zillertal so wunderbar Tradition und Zeitgeist aufeinander.

Während einer Pause auf der Rastkogelhütte kann man u.a. dort die ausgestellten Photos von Sebastian Wehrle bestaunen. Fand ich super gelungen dem Alpenvereinshüttenflair ein Stück Moderne einzuhauchen. Hatte definitiv etwas! Und auch der Besuch in den Swarovski Chambers of Wonder war so vollkommen gegensätzlich zum Kuhfladen Slalom der letzten Tage. Super gemacht! Einzig irritierend war ein wenig, dass sowohl im gesamten Swarovski Store, im Restaurant und sogar am Kaffeeautomat überwiegend russisch gesprochen wurde.

Die Umgehung der Friesenbergscharte in den vergangenen Tagen war letztendlich doch recht aufwendig und sorgte für den ein oder anderen zusätzlichen Kilometer (in Summe waren es am Ende 60 Extra-Km). Dafür war die Durchquerung des Familienwandergebietes in Hochfügen, von den Klettereinheiten über Sturmholz und Windbruch einmal abgesehen, ausgesprochen erholsam.

Die jetzt noch anstehenden letzten Berg-Kilometer der "Wanderung" wird mich nun auch mein Bruder mit begleiten. In 2er Seilschaft geht es also unaufhaltsam einmal durch das Karwendelgebirge Richtung München. Es ist immer gut einen Local, allein schon wegen der Sprache, mit dabei zu haben.