Satellite
Show on map
  • Day 42

    Servus München - Willkommen zu Hause!

    July 25, 2023 in Germany ⋅ 🌧 20 °C

    Vorderriß - Tutzinger Hütte - Bad Tölz - Wolfratshausen - München

    Kilometer: 102,67 (Gesamt: 642,29)
    Aufstieg: 2.552hm (Gesamt: 26.567hm)
    Abstieg: 2.836hm (Gesamt: 25.803hm)

    Zurück in München! Nachdem mein Bruder in Bad Tölz, nach den letzten schweren Bergetappen, wie geplant in die Bahn gestiegen ist, hatscherlte ich los und nahm noch die letzten Kilometer entlang der Isar unter die Füße. Bei Dauerregen lief es sich zwar erstaunlich gut aber es zog sich zum Ende auch wie Kaugummi.

    Heute morgen um 5Uhr war dann Startschuss in Wolfratshausen für die letzten 34km entlang der Isar bis hinein zum Marienplatz. Ich wollte schließlich pünktlich zum Mittag im Hofbräuhaus sein. Das war ich auch, nur eben Millionen weitere Touristen auch. Also kein Platz bekommen und daher in das gegenüberliegende Wirtshaus zum Haxe-Essen gegangen. Das war allerdings auch proppevoll, viel zu hektisch und nicht wirklich gemütlich, so dass ich noch einmal im Hard Rock Cafe stoppte. Und dort war ich dann auch angekommen! Ein Angemessener Schlusspunkt der Venedig - München Wanderung.

    Am Ende waren es 642km und jeder Kilometer harte Arbeit. Und auch die Nächte im Matrazenlager muss man mögen. In Summe aber ein klasse Erlebnis und eine super Möglichkeit von Afrika nach Hause zu kommen... zu Fuß über die Alpen.
    Read more