• Wir kommen nach Asien

    August 19, 2014 in Russia ⋅ ☁️ 26 °C

    Die Strecke in Russland weiter Richtung Osten ist wenig abwechslungsreich. Vielmehr haben wir das Gefühl, ständig nur am Uhrenumstellen zu sein. Ansonsten fällt uns die Kommunikation immer leichter. Beim Tanken und der Freischaltung der Zapfsäulen an der Kasse bin ich jetzt ausgebildeter Fachmann. Und sollten wir nicht weiterkommen, gibt es immer noch Zettel und Stift. So geschehen in Nishni Novgorod, wo wir dem Taxifahrer unser Ziel, die Seilbahn, aufgemalt haben. Ich habe es schon immer gewusst, Activity bildet fürs Leben.

    Die Überquerung des Urals war relativ unspektakulär, da das Gebirge mehr einer Hügelkette ähnelt als einer Berglandschaft wie den Alpen. Gestern abend hatte es dann zu regnen angefangen. Wir erreichten die Grenze Europa-Asien heute 13Uhr Ortszeit demnach völlig aufgeweicht und ziemlich durchgefroren. Aber wir sind ab jetzt in Asien.

    Haben dann heute beim freundlichen BMW Händler vor Ort noch Öl eingekauft und können so entspannt morgen den Tag in Ekaterinenburg verbringen. Geplant ist Punkt 6 früh zum Sport. Bleibt uns schließlich noch ein Fahrtag in Russland bis wir dann am Freitag die Grenze zu Kasachstan überqueren. Der nächste Eintrag dann aus Astana, Kasachstan.
    Read more