• Lost in Kazakhstan

    August 25, 2014 in Kazakhstan ⋅ ☁️ 20 °C

    Nach ca. 10 Tagen Russland haben wir das Land über die Grenze bei Kungus verlassen und sind mit einem Lächeln und jeder Menge Begeisterung für unsere Tour in Kasachstan empfangen wurden. (kannten wir so von den Russen nicht) Auch wird uns aus jedem zweiten Auto heraus zugewunken und "zugehupt", so dass man während des Fahrens auch immer etwas zu tun hat.

    Kasachstan selbst, als neuntgrößtes Land der Welt ist wirklich so groß. Wir fahren eigentlich nur immer gerade aus und das stundenlang. Um doch etwas Abwechslung in die Fahrt zu bringen, haben wir uns gestern einen Weg durch die Steppe gesucht und das ursprüngliche Kasachstan und die Weite des Landes kennengelernt.

    Leider hat bei der Fahrt durch das Hinterland bei meinem Motorrad das Steuerlager und bei Micha der Bremssattel etwas gelitten. Beides konnten wir vor dem Sandsturm am Nachmittag reparieren und hoffen, dass es hält. Wir werden dies beobachten.

    Den Abend nutzen wir um Astana zu erkunden. Die Stadt ist wie gemalt. Man könnte meinen sie ist am Reissbrett entstanden. Jedes Gebäude, jede Straße und Park sind ein eigenes Postkartenmotiv.

    Die nächsten Tage geht es dann weiter Richtung Süden.
    Ziel ist Almaty.
    Read more