• Whanganui River Section

    January 4, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 18 °C

    Aus Sicherheitsgründen ist die Whanganui River Section nur in der Gruppe möglich. Am Ende war jeder von uns mindestens einmal nicht im Boot, obwohl auf dem Fluss. Eine Stromschnelle heißt 50:50. Für Kajaks 80:20!

    Bevor es aber auf den Fluss ging, feierten wir noch ausgiebig Silvester. Es waren alle, wie jeden Tag, spätestens um neun im Schlafsack. Es gab keinen Grund, da jetzt eine Ausnahme zu machen. Thru Hiker Style eben!

    Wir - das sind im Kern die beiden Engländerinnen Cosmo und Bumble Bee, unsere Chirurgin Gina aus Australien und natürlich Nobu & Kei, das japanische Glück auf Hochzeitsreise - kennen uns alle vom Trail und waren froh, dass es geklappt hat jetzt als Gruppe den Fluss hinunter zu reiten.

    Und wir hatten ordentlich Spass. Insbesondere weil auch unser Kartenmaterial nicht so besonders gut war. Man wusste nie wirklich wo man gerade ist und was als Nächstes kommt. Das war teilweise richtig witzig. Zumal jeder eigentlich nur damit beschäftigt war seine Chips, Wraps und Sweets schnell in Sicherheit zu bringen.

    Die Mãori sagen: "The river flows from the mountain to the sea. I am the river and the river is me." Und nachdem nach fünf Tagen nahezu ALLES nass geworden ist, hatte man tatsächlich das Gefühl Teil des Flusses geworden zu sein. Aber wir konnten alle Boote zurück geben!

    Aktueller Standort: Whanganui / Km 1.397,3 - Damit verlasse ich nun das Heartland und mache mich auf den Weg nach Wellington. Noch elf Tage bis zur Überfahrt auf die Südinsel.
    Read more