• Arthurs Pass National Park

    15. februar 2018, New Zealand ⋅ ☁️ 13 °C

    Arthurs Pass National Park - hier gibt es jetzt auch zusätzliche Emergency Wires über die Flüsse, die man gefühlt aller ein paar hundert Meter durchquert. Die Wires, dass man bei heftigem Regen und Sturzflut zur Not auch über das Kabel wieder zurück kommt.

    Und überhaupt sind die Füße seit mehreren Tagen nicht mehr trocken geworden. Teilweise verläuft der Track mehrere Kilometer gleich direkt im Fluss. Das ist bei geschmolzenem Gletscherwasser dann nicht ganz so witzig. Vor zwei Wochen gab es hier auch mächtig Wind. Das Durcheinander im Wald kann man gar nicht im Bild festhalten. Letztendlich bedeutete es aber mehrere Stunden klettern ... mit vollem Gepäck.

    Jetzt muss erst einmal der nächste Tropensturm durchziehen und dann geht es weiter auf dem Track durch die Bergkette im Bildhintergrund. Der Plan ist, in ca. zwei Wochen am Lake Tekapo anzukommen. Damit wären dann auch die schwierigsten Abschnitte geschafft.

    Noch etwas Witziges am Rande. Jeder packt ja wegen der Feuchtigkeit alles in verschiedene Zippbeutel. So auch eine Belgierin. Leider hatte sie dann beim Waschen nicht den Beutel mit dem Waschmittel sondern den mit dem Mash Potato Pulver erwischt. Die Maschine war dann zunächst nicht mehr zu gebrauchen.
    Læs mere