Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 11

Tag 6 - Ruhetag in Al Ula

15 Oktober 2023, Arab Saudi ⋅ 🌙 29 °C

Während die anderen ruhten, starteten wir nach einem feinen libanesischen Dinner morgens um 0550 Uhr Richtung Saudi Arabien. Um 1000 waren wir nach 340 km in Al Mudawwara, wo zuerst die Ausreise aus Jordanien anstand. Zuerst zur Emigration, nein, zuerst einen Stempel im Büro 1, dann zurück, Stempel, dann separates Büro fürs Auto, Stempel, zurück zu Büro 1, dort auf die andere Seite des Büros gewunken, wo der gleiche Beamte kam, Stempel, nochmals einen Stempel fürs Auto und dann um 1110 mit allen Stempeln zum Exit-Häuschen. Geschafft. Einreise SA. Fingerprints, Fotos, Stempel fürs Auto, für uns, allerdings nicht so viele, dann zum Versicherungsbüro, Stempel, Einreise 1210. Weiter Richtung Al Ula, 460 km, alles durch die Wüste, bei 42 Grad. Trinken, trinken, trinken. Die Strasse war wie ein Faden, der sich im fernen Horizont verlor, endlos.
    Viele schöne Felsformationen verkürzten uns die lange Fahrerei bis wir endlich um 1710 im Hotel ankamen. Spektakulär, in einem Felstal gelegen, wo auch ein James Bond Gegner seine geheimen Zelte aufschlagen könnte.
    Ganz grossartig: ein Haus in der Wüste, mit Spiegelfassade, in welcher sich Sand, Felsen und Himmel spiegeln, chamäleonmässig getarnt.
    Baca selengkapnya