Tag 7 - Al Ula nach Medina (Madinah)

October 16, 2023 in Saudi Arabia ⋅ 🌙 32 °C

Leider waren wir nur kurz in diesem tollen Hotel, wo die Villas so weit auseinander liegen, dass man mit e-bikes herumfahren muss. Nach 140 km Wüstenautobahn bogen wir in ein Wadi ab, durch welches wir für 26 km holperten. Die Steine, Unebenheiten und Gräben liessen die hintere Halterung unseres Oelwannenschutzes brechen. Hansueli hatte ein zündende Idee, kroch unters Auto (im Sand) und befestigte den Schutz mit einem Seil. Weiter gings zur ersten Regularity im Wadi. Es galt mit einem genau 40 km/h Schnitt zu fahren, über Geholper und durch Sand. Letzteres macht richtig Spass, man muss schnell fahren und ja nicht bremsen, sonst bleibt man stecken. Wir waren nicht schlecht, aber das Wadi setzte Jacqueline zu (sie fing an zu überhitzen), so dass wir beschlossen, zwei weitere Prüfungen auszulassen und direkt nach Medina zu fahren. Als wir ankamen, waren da schon etliche andere, die die gleiche Idee hatten.
    Bis um 1600 wird gebetet, so dass wir erst danach in eine Garage (Garage? Siehe Fotos) fuhren, um den Kühler zu spülen, der voller Sand war. Tatsächlich, danach war die Temperatur besser. Drei Jungs waren eine Stunde am werkeln und verlangten am Schluss CHF 25; aber sie hatten sehr viel Spass mit Jacqueline, so ein Auto kreuzt nicht so oft auf.
    Nun, wir sind ziemliche ko, weshalb um 2200 Lichterlöschen sei wird.