Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 18

    Tag 15 - Loei to Vientiane

    11 februari, Laos ⋅ ☁️ 24 °C

    Heute ging es Richtung Laos. Da Grenzübergänge immer ein Unsicherheitsfaktor sind und man nie weiss, wie lange es geht, standen heute keine Tests oder Regularities an. Immerhin fuhren wir nicht direkt an die Grenze, sondern über schöne Seitensträsschen. Die Grenze erwies sich dann als die schnellste, die ich je erlebt habe. In rund 20 Minuten waren wir durch. Als Schweizer bedurften wir keines Visums für Laos, so dass wir nicht einmal beim Visumbüro anstehen mussten. So waren wir viel zu früh, um 1130, in Vientiane und mussten auf Lunch und Zimmerbezug warten. Geschehe nichts Schlimmeres!

    So, heute ist mein letzter Rally-Tag, Severin Senn wird morgen übernehmen. Ich übergebe ihm die Navigation auf dem ersten Rang in unserer Klasse (Vorkriegsautos), damit er eine Herausforderung hat. Ich bin sicher, dass er das gut meistern wird!

    Lieber Daniel, es war eine gute Zeit, Du hast uns mit Deiner Energie und Fahrkünsten motiviert und immer schnell und sicher ans Ziel gebracht. Es hat gepasst! Danke!

    Am Abend gingen die Gang mit Lisa und Moni in ein typisches Restaurant mit Musik und Tanz und feinem (scharfem) Essen. Der Pappaya-Salat war tränenfördernd..

    Da der erste Karaokeabend in Siem Reap ein Riesenerfolg war, wollten wir diesen wiederholen, doch waren leider alle Karaoke-Räume ausgebucht, schade, so kamen wir immerhin zeitig ins Bett.

    Danke auch an die Gang, Daniel, Hansueli, Sigi, Clive und Charles, Ihr seid einfach geili Sieche…

    So, das war die Berichterstattung zu meinem Teil der Rally, die Fortsetzung könnt Ihr bei Daniel lesen. Ich werde einen neuen Blog zum Rest der Reise eröffnen.
    Meer informatie