Martinique
Quartier de l'Ex-voto

Überfahrt zurück nach Martinique

December 29, 2020 in Martinique ⋅ ☁️ 26 °C

Früh Morgens gegen 02:00 Uhr lichteten wir den Anker und machten uns auf die ca. 75sm lange Strecke - absolut kein Wind, glatte See, so motorten wir weiter Richtung Süden. Ich übernahm das Steuer für die ganze Nacht. Skipper Uwe und Rudi leisteten mir schlafender weise im Cockpit ruhige, manchmal auch schnarchende Gesellschaft. Gegen halb Sechs kam Claudi aus der Koje und übernahm das Steuer, dass ich mir auch mal etwas Ruhe geben konnte. Bei ruhiger See und unter Motor ist es in der Nacht doch sehr anstregend auf Fischernetze und andere Boote ausschau zu halten. Claudi und ich genossen den Sonnenaufgang über Dominica und im Hintergrund konnte man schon den Vulkan Pelée auf Martinique sehen. Der Rest der Crew hat alles verschlafen. Danach machte ich mein verdientes Nickerchen. Zwischen Dominica und Martinique begleiteten uns eine Zeitlang Wale. Vermutlich waren es Pilotwale?! Wieder in St. Pierre angekommen machten wir uns Fein für ein Abendessen im Restaurant.Read more

Quartier de l'Ex-voto