• 24h Fahren

June 29, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Es geht wieder los🇱🇹🇱🇻🇪🇪!

Wir wollen ins Baltikum. Wieso? Wieso nicht? 😅
    Das Ziel haben wir schon länger im
    Kopf gehabt und nun, mit drei Wochen Urlaub im Gepäck, hat es sich endlich angeboten. Das Wohnmobil kriegen wir wieder von Andrea und Walter (1000 Dank an euch 🫶) und dann heißt es nur noch, losfahren.

Kinsau liegt nun leider nicht ganz so taktisch klug und es liegen erst mal viele Kilometer vor uns - ca. 1.500 km bis nach Litauen. Daher entscheiden wir uns, direkt noch am Donnerstag in der Nacht los zu fahren. Manu ist sowieso noch im „Nachtmodus“ und ich kann am Freitag auch im Auto auf der Fahrt den letzten Arbeitstag begehen (vom Homeoffice ins Caroffice 😅).
    Und so haben wir um 22 Uhr alles Nötige ins WoMo gepackt und rollen los. Es geht über Nürnberg, Hof, Dresden und Görlitz und mit dem Sonnenaufgang erreichen wir Polen.
    Hier machen wir an einer Tankstelle erstmal eine kleine Pause, legen uns für ein paar Stunden ins Bett, bevor ich pünktlich um 08:00 Uhr den Rechner hochfahre. Gegen 10 Uhr ist Manu dann auch wieder so gut wie ausgeschlafen 😅 und es geht weiter. Während ich in die Tasten haue, rollen wir immer weiter einmal quer durch Polen, bis wir den Großraum Warschau erreichen, wo sich der Verkehr immer mehr verdichtet und wir nur noch langsam vorangekommen. Aber irgendwann haben wir auch das geschafft und machen eine letzte Pause, kaufen ein paar Lebensmittel ein, tauschen den Fahrersitz und entscheiden, wo wir genau die Nacht verbringen wollen. Noch knapp 4h trennen uns nun von der Grenze zu Litauen, so langsam wird es landschaftlich auch dörflicher und richtig schön. Die Vorfreude wächst jetzt immer mehr, verbunden mit immer größerer Müdigkeit. Dann haben wir es geschafft und fahren über die Grenze nach Litauen. Wieder einmal erfreuen wir uns an Europa und den offenen Grenzen.
    Noch ein paar Kilometer geht es weiter, bis wir hundemüde aber glücklich an unseren ersten Stellplatz am Lake Dusia ankommen.