Hazenpot / Aizputes

July 7, 2023 in Latvia ⋅ 🌬 19 °C

Nachdem wir das WoMo mit Frischwasser und Sprit befallt haben, sind es nur noch wenige Kilometer bis zur lettischen Grenze. Wir fahren durch weitere kleine Ortschaften, auch hier finden sich ganz schön übel aussehende Wohnhäuser und steuern irgendwann weiter nördlich, immer entlang der Ostsee, einen Parkplatz direkt am Strand an. Allerdings ist uns hier zu viel los und wir stellen fest, dass der Blick von den Dünen zwar hübsch ist, der Strand und die Ostsee selbst uns (immer noch) nicht so sehr begeistert wie andere 😅🤷🏻‍♀️. Also fahren wir noch ein paar weitere Plätze ab, entscheiden uns dann aber, das „Meer“ hinter uns zu lassen und uns lieber auf das Landesinnere einzulassen. Die Landschaft gefällt uns richtig gut, weite Felder, keine Autos und Menschen, nur ein paar verlassene Höfe.
    Wir steuern schließlich die Stadt Aizputes und den dortigen See an. Hier finden wir einen wunderschönen Parkplatz mit Grünanlage, Grill- und Badestelle vor und freuen uns um so mehr, dass außer uns nur ein paar Radfahrer vorbeikommen. Schnell ist entschieden, dass wir hier bleiben, Manu wirft ein paar mal seine Angel ins Wasser, während ich schon einmal alles für unser Abendessen am Lagerfeuer herrichte. Sogar Brennholz liegt ordentlich gestapelt für uns bereit 😍. Und so haben wir hier einen schönen einsamen Abend, mit Musik, ein paar kühlen Bier und uns. So lässt es sich leben und wir genießen die Zeit sehr.