Satellite
Show on map
  • Day 55

    Ho Chi Minh Stadt - Mekong Delta Tour #2

    March 16, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

    Weiter ging es auf die zweite Insel Cu Lao Tan Vinh. Hier wurde uns Mittagessen serviert - Fisch, Reis, Nudeln, Frühlingsrollen etc. Alles super lecker!

    Dann hatten wir noch eine Dreiviertelstunde um die Inseln mit dem Fahrrad zu erkunden. Das war mehr Action als Entspannung 😂 Die Wege waren eine Katastrophe und verfahren haben wir uns auch - war aber ganz lustig und wir haben es dennoch rechtzeitig zum Boot geschafft 😂

    Die letzte Insel war Cồn Quy - auch bekannt als die Coconut Candy Insel. Hier werden jegliche Produkte aus Kokos hergestellt. Süßigkeiten, Eis, Schnaps & Wein und selbst Kosmetikprodukte. Alle Süßigkeiten konnte man vorher verkosten. Total meins! 😂 Ich habe mir danach eine Packung Kokosnuss Kekse für 2€ gekauft. Günstig und super lecker! Den Wein mit der Schlange habe ich aber nicht probieren wollen. Pfui 😅

    Mit dem Boot ging es dann wieder zurück zum Bus und wieder zurück in die Stadt. Ich fand die Tour ziemlich gelungen, was aber wohl daran lag, dass es viel zu naschen gab 😅

    Nachdem wir uns ein bisschen ausgeruht haben, sind wir abends noch in die Bùi Viện Walking Street gelaufen. Hier ist eher das Partyviertel und ordentlich was los. In einer etwas ruhigeren Seitenstraße gabs Abendessen. Pasta Aglio Olio! Leider hab ich vom Knoblauch null geschmeckt. Besser man bleibt beim vietnamesischen Essen. 😅
    Read more