Satellite
Show on map
  • Day 134

    Al Khafie

    November 17, 2022 in Saudi Arabia ⋅ ☁️ 26 °C

    Heute Morgen den Express Highway zur Grenze. Bei der Ausreise wollten Sie einen Vermerk sehen, dass ich mit dem Fahrrad ins Land gekommen bin. Hatte ich nicht. Der Vorgesetzte sagte dann nur „nice to meet you“, gab mir die Hand und ich konnte passieren. Auf saudischer Seite nicht ganz so strukturiert, denke mal es kommen nicht so viele mit dem Fahrrad durch. Beim Zoll wollten sie noch in die große Tasche schauen. Dort schaut es aus, wie es nach vielen Campingtagen aussieht. Ich konnte sie gleich wieder zu machen. Mehrere Kontrollen hintereinander. Zum Schluss rief noch ein Beamter hinter mir her und machte noch ein Foto vom Reisepass. Das war es dann.
    Ankunft in Al Khafie. Kleiner Kulturschock am Anfang. Geld tauschen geht nicht in jeder Bank und wenn , dann nehmen sie nur Dollar. Irgendwo nehmen sie wohl auch Euro. Mir war’s dann zu blöd und ich bin zum ATM.
    SIM Karte gekauft. Dazu braucht es Reisepass und Fingerabdruck. Dann in ein Hotel. Musste mal ausgiebig duschen und hab ein paar Sachen zum waschen gegeben.
    Kein billiges Reiseland. Ich werde wohl oft im Zelt schlafen.
    Read more