Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 186

    Dhahran

    8 Januari 2023, Arab Saudi ⋅ 🌙 13 °C

    Die Fahrt geht weiter nach Dhahran. Dort gibt es einige schöne alte Häuser in der traditionellen Bauart. Mein Pass wurde schon in der Stadt von einer Polizeistreife kontrolliert. Später beim Fotografieren wurde ich von mehreren Männern beobachtet. Später kam nochmals ein Polizeifahrzeug und der Polizist in Uniform kontrollierte meinen Pass und machte Fotos von meiner Kamera und dem was ich in meiner Lenkertasche hatte.
    Später, als ich die Stadt verließ, folgt mir sehr auffällig ein Pick-up mit zwei Männern. Irgendwann sprach ich sie an und fragte warum sie mir folgen. Sie sagten, dass sie Polizisten sind. Einer zeigte mir auf mein Verlangen seinen Polizei Ausweis. Aber da hätte er mir auch irgendeine Kundenkarte vom Einkaufszentrum zeigen können, keine Ahnung was auf der Karte stand.
    Vor Sonnenuntergang habe ich mir einen Platz zum schlafen gesucht. Kein gutes Gefühl dabei, weil ich nicht wusste, wer mir da eigentlich die ganze Zeit folgt.
    Baca lagi