Satellite
Show on map
  • Day 187

    Najran

    January 9, 2023 in Saudi Arabia ⋅ ☀️ 26 °C

    Am Morgen gerade beim losfahren, die Polizei war schon da. Einer der Beamten erklärte mir via Google Translate, dass sie mich heute nach Najran begleiten werden. Ich war nicht sehr erfreut, aber hatte keine Wahl. Nach ungefähr 1 Stunde kam ein Checkpoint. Die Beamten waren sehr freundlich, aber sie wollten meine Fotos auf der Kamera sehen. Danach konnte ich fahren, bekam noch zwei Flaschen Wasser geschenkt. Die Polizei folgte mir noch ein Stück weit. Kurz vor Najran wieder ein Checkpoint. Die Polizisten wussten schon, dass ich aus Deutschland komme. Die Kommunikation funktioniert anscheinend sehr gut. Weiter durch eine sehr schöne Gegend. Die Landschaft ist einmalig.
    Wieder verfolgt mich ein Zivilfahrzeug. In der Stadt war es sehr einfach es abzuschütteln. Ins Hotel Oasis eingecheckt. Endlich mal wieder duschen.
    Read more