Satellite
Show on map
  • Day 203

    Polizeieskorte

    January 25, 2023 in Saudi Arabia ⋅ 🌧 18 °C

    Gerade hatte ich gefrühstückt und als ich alles eingepackt hatte fing es an zu tröpfeln. Vorne auf der Straße hat es dann richtig geregnet. Mir blieb nichts anderes übrig, als die Regensachen anzuziehen und loszufahren. Zum Glück hatte ich vor meiner Abreise noch in eine neue Goretex-Regenhose investiert. An einer Brücke, kurze Pause bis es aufgehört hatte zu regnen. Dann stoppte mich nach kurzer Fahrt die Polizei und sagte, dass sie mich bis nach Dammam begleiten wird, weil es auf der Straße zu gefährlich für mich ist. Die Polizeibeamten wechseln sich mehrmals am Tag ab und ich denke es waren mindestens sechs verschiedene Polizeifahrzeuge mit sechs Polizeibeamten vielleicht waren es sogar acht. Ich wurde immer wieder angehalten, musste meinen Pass zeigen und alles erklären wo ich herkomme und wo ich hin will. Die meisten konnten kein Englisch da war es richtig mühsam. Der letzte hatte überhaupt gar keine Lust. Das Auto war voll mit Technik um Temposünder zu jagen. Man hat es ihm sofort angemerkt, dass er lieber etwas anderes getan hätte als langsam hinter mir herzufahren. Als ich mal zu langsam fuhr, hupte er und zeigte ich solle schneller fahren. Als ich dann meine Dehn- und Streckübungen machte, deutete er auf die Uhr und meinte wohl ich solle weiter fahren. Ungefähr 3:30 Uhr habe ich dann einen Schlupf im Zaun gefunden und der Polizist war deutlich erleichtert, dass er jetzt davon fahren konnte. Ein Schutthaufen diente mir als Sichtschutz vor der Straße.Read more