Satellite
Show on map
  • Day 224

    Salwa Road

    February 15, 2023 in Qatar ⋅ ⛅ 21 °C

    Heute wollte ich zu einem Strand südlich von Dukhan. In Google Maps hatte ich mir etwas ausgesucht. Leider war ab Dukhan alles abgesperrt. Eine Industrieanlage nach der anderen. Beim Strand stand dann ein großes Schild, dass Camping verboten ist. Plan B war ein anderer Strand, nur dort stand auch ein Verbotsschild. Es blieb mir nichts anderes übrig, als weiter zu fahren, bis ich überhaupt eine Möglichkeit hatte von der Autobahn abzufahren. Kurz vor Sonnenuntergang fand ich einen Platz zwischen ein paar Kamelfarmen. Es kam noch ein Mann mit einem Pickup. Er war ein bisschen neugierig und fragte mich schließlich, ob ich Moslem sei und mit ihm beten möchte. Als ich verneinte kniete er neben mir nieder und betete allein. Als er fertig war fuhr er auch gleich weiter. Irgendwo hatte er seine Farm in der Nähe. Ein anderer wollte noch für mich einkaufen, aber ich hatte genug zum Essen und hätte sonst am nächsten Tag noch mehr schleppen müssen.Read more