Satellite
Show on map
  • Day 281

    Eslamiyeh

    April 13, 2023 in Iran ⋅ 🌬 21 °C

    Nach einem guten Frühstück starte ich. Sehr starker Wind. Zum Teil stürmisch. Wenn es Gegenwind gewesen wäre, hätte ich mir noch einen Tag Pause gegönnt. Es ist eine Bergtour, 1100 hm am Stück. Insgesamt werden es am Tagesende mehr als 1300 hm sein und wieder über 115 km Distanz. Die Landschaft ist großartig. Auf Fotos von der Gegend verzichte ich, wie in den letzten zwei Wochen. Zu groß ist das Risiko sich richtigen Ärger einzuhandeln, weil irgendetwas auf den Fotos zu sehen sein könnte, was Probleme macht.
    Ich überlege , ob ich gleich bis nach Yazd durchfahren soll. Bergabwärts würde es sicher möglich sein das zu schaffen. Aber ich möchte mich nicht zu sehr auspowern. Ich nehme mir nochmals ein Zimmer.
    Die Frau in der Pension spricht kein Wort englisch. Zufällig kommen drei Frauen vorbei. Spaziergängerinnen. Eine von ihnen spricht ein wenig englisch. Sie kommen gleich mit in den Innenhof und sind behilflich bis alles geklärt und besprochen ist.
    Read more