Satellite
Show on map
  • Day 402

    Osh

    August 12, 2023 in Kyrgyzstan ⋅ ☀️ 30 °C

    Seit 4 Tagen bin ich in Osh in einem Hostel.
    Ich bleibe noch hier, bis die Reißverschlüsse für mein Zelt, die ich mir aus Deutschland per Express schicken lasse da sind.
    Gestern habe ich auch mein eVisum für Tadschikistan erhalten. Es war eine Korrespondenz dafür nötig, die sich über Wochen hingezogen hat. Seit dem habe ich von anderen Reisenden über gewisse Herausforderungen gehört, die es dabei geben kann. Es ist möglich visafrei für 30 Tage einzureisen, mir ist das aber etwas zu knapp. Außerdem ist das GBAO Permit welches man fürs Pamirgebirge benötigt gleich mit erhältlich. Visum und Permit kosten 50 US Dollar und viele haben es nicht erhalten. Ein anderer Radfahrer hier aus dem Hostel hat zusätzlich 70 Dollar an eine gewisse Person überwiesen und es dann erhalten. Auch das ist möglich. Manche haben es auch mehrmals nach Ablehnung beantragt und jedesmal gezahlt. Das Permit gibt es hier für 40 Dollar in Duschanbe ist es sehr viel günstiger.
    Die Fotos sind vom Bazar, beziehungsweise vom Weg dorthin.
    Read more