Satellite
Show on map
  • Day 487

    Zurück in Islamabad

    November 5, 2023 in Pakistan ⋅ ⛅ 17 °C

    Heute steht eine schwere Bergetappe auf dem Programm, bevor es wieder bergab Richtung Islamabad geht. Am Morgen ist mir meine Spannschraube vom Fahrradsattel gebrochen. Alle möglichen Ersatzteile, schleppe ich mit, damit habe ich nicht gerechnet.
    Kurz vor Mittag sammelt mich dann die Polizei ein. Es geht weiter wie auf den letzten Etappen. Am Anfang fand ich es gar nicht so schlecht, weil sie mich ziemlich den ganzen Berg hochgefahren haben. Insgesamt waren etwa zehn Teams damit beschäftigt, mich bis zum Abend gleich nach Islamabad zu bringen. Die ganzen Umsteigeprozeduren, das Warten zwischendurch und ständig die gleichen Fragen waren ein bisschen mühsam.
    20 km Kilometer vor Islamabad war dann Schluss mit Taxidienst. Islamabad Police hat mit zwei Motorrädern übernommen und ich musste nebenher treten. Die Jungs waren ziemlich cool und sie lieferten unter anderem eine filmreife Szene, in dem sie gleich mal die sechsspurige Einfahrtstraße zur Stadt mit ihren Blaulichtmotorrädern absperrten, damit ich mit meinem Fahrrad die Straße überqueren konnte, um in ein Hotel auf der anderen Straßenseite zu gelangen.
    Das war mir viel zu teuer und wir suchten zusammen nach einem günstigerem, welches aber gerade umgebaut wurde . Ich wurde noch ein Stück begleitet. Dann fuhr ich alleine weiter, was für mich wesentlich stressfreier war, weil es sehr anstrengend ist in der Dunkelheit neben oder hinter einem Blaulichtmotorrad zu fahren. Allerdings muss man dann wesentlich mehr aufpassen, weil nicht mehr so rücksichtsvoll gefahren wird. Um 9:00 Uhr abends war ich dann in einer Unterkunft.
    Read more