Satellite
Show on map
  • Day 496

    Amritsar

    November 14, 2023 in India ⋅ ☀️ 24 °C

    Einreise Indien:
    Der Straßenverkehr in Lahore verabschiedete mich auf die gleiche Weise, wie ich ihn die letzten Tage erlebt hatte. Weil ich am Morgen noch mal in der Stadt zum Fotografieren unterwegs war, kam ich erst kurz nach Mittag an der Grenze an. Es war überhaupt nichts los. Alles sauber und ordentlich auf beiden Seiten der Grenze. Auf pakistanischer Seite musste ich lediglich meine hintere Packtasche öffnen. Die indischen Beamten machten einen Körpercheck mit einem Metalldetektor und bemerkten, dass ich einen Schlüssel in der Hosentasche habe. Meine Taschen am Fahrrad wurden weder durchleuchtet, noch musste ich sie öffnen. Da hätte ich alles schmuggeln können.
    Ich hatte mir ein Hotel via booking.com reserviert, falls an der Grenze nach einer bestätigten Unterkunft gefragt wird. Das Zimmer ist überraschend sauber.

    Ich bin zum dritten Mal in Indien, das zweite Mal mit dem Fahrrad unterwegs und zum ersten Mal über eine Landesgrenze eingereist.
    Indien ist das 22. Land auf meiner Reise.
    Mein Visum ist bis zum 2. Februar gültig. Es läuft bereits ab Ausstellungsdatum.
    Für die nächsten Wochen plane ich eine Rundreise durch Rajastan und werde mich danach auf den Weg nach Nepal machen.
    Read more