Satellite
Show on map
  • Day 525

    Jaipur 1. Tag

    December 13, 2023 in India ⋅ 🌙 21 °C

    Elmar ist schon zwei Tage in der Stadt gewesen und fährt heute weiter Richtung Süden. Wir frühstücken noch zusammen und ich schaue mir in einem der Lonely Planet Reiseführer, die im Guesthouse offensichtlich von anderen Touristen liegen gelassen worden, was ich am besten unternehmen werde. Elmar hatte mir auch schon einige Tipps gegeben.
    Die Unterkunft liegt in der Nähe einer Metro Station und das erspart mir die nervige Preisdiskussion mit den Tuktukfahrern.
    Mittags mache ich mich auf dem Weg in die Stadt und besichtige den Palast der Winde, das Observatorium, das Minarett „Iswari Minar Swarga Sal“ und weil ich ein Kombiticket genommen habe, in dem noch eine Kunstausstellung inkludiert ist, schaue ich mir diese auch noch an.
    Read more