Satellite
Show on map
  • Day 526

    Jaipur 2. Tag

    December 14, 2023 in India ⋅ 🌙 19 °C

    Die Sehenswürdigkeiten liegen zum Teil außerhalb der Stadt und ich organisiere mir ein TukTuk für den ganzen Tag. Das ist nicht gerade ein günstiges Vergnügen, aber es kommt offensichtlich günstiger, als immer ein neues TukTuk zu nehmen. Die TukTuk Fahrer sind bemüht, so viel wie möglich bei den Touristen ab zu kassieren. Es ist mühsam bis nahezu unmöglich die total überzogenen Preise runter zu handeln.
    Zuerst fahren wir zum Ford Amber. Das ist sehr sehenswert. In der Nähe gibt es einen schönen Stufenbrunnen. Auf dem Weg zum Nahargarh Fort liegt noch das Jaigarh Fort. Das ist nicht auf meinem KombiTicket und kostet extra . Ich denke mal jetzt habe ich erst mal genug Festungen angeschaut. Wollte mir noch die Albert Hall ansehen, aber dort ist alles wegen einer öffentlichen Veranstaltung abgesperrt. Ist auch typisch Indien, dass Tickets verkauft werden, wo die Besichtigung dann nicht möglich ist.
    Read more