Satellite
Show on map
  • Day 566

    Tungnath Temple und weiter bis Gopeshwar

    January 23 in India ⋅ ⛅ 12 °C

    Etappenziel erreicht. Ich hatte mir den Wecker gestellt, aber das war unnötig. Inder machen immer Lärm, auch wenn sie zeitig aufstehen und so war ich schon längst wach. Die ersten sind vor 3 Uhr morgens gestartet. Ich hab keine Ahnung, was sie so lange in der Dunkelheit gemacht haben.
    Ich bin kurz nach sechs gestartet und war nach circa 70 Minuten am Tempel. Es war mega kalt und der Tempel war so verbarrikadiert, dass es kaum für ein richtig gutes Foto gereicht hat. Ich habe lange nicht so gefroren wie heute. Es war ein bisschen witzig anzuschauen, junge Studenten, die angezogen waren, wie als ob sie gerade zum shoppen gehen würden. Andere wiederum, die ihre Frauen im Schlepptau an Stöcken den Berg hochzogen. Ein paar Stellen waren ziemlich rutschig vom Schnee. Manche rutschten auf dem Hintern runter. Zum Schluss sollte ich noch eine Gebühr zahlen, weil das Mauthäuschen gerade geöffnet hatte. Diese wurde mir aber dann erlassen.
    Wieder unten an der Unterkunft, habe ich alles eingepackt. Die Maus, die mich gestern nicht einschlafen ließ, hat auch das Zimmer verlassen, als ich beim packen war. Ein Affe klaut noch beim Hotel Nachbarn das Lunchpaket . Man muss wirklich aufpassen. Noch ein Omelette im Restaurant und dann ging’s los. Ein Stück den Berg hoch und dann steil bergab.
    In Gopeshwar gibt es einen sehr schönen Shiva Tempel. Den wollte ich mir anschauen und hab dann gleich ein Zimmer direkt neben dem Tempel genommen.
    Read more