Satellite
Show on map
  • Day 569

    Kausani

    January 26 in India ⋅ 🌙 8 °C

    Wahrscheinlich war ich schon Dorfgespräch. Von den Dächern der Häuser, die ich vom Zelt aus sehen konnte, wurde ich schon beobachtet. Ein paar Frauen kamen zum arbeiten auf dem Feld am Zelt vorbei. Ich sollte mit zum frühstücken kommen. War aber schon satt von meinem Frühstück und musste das ablehnen. Dann das schwere Fahrrad wieder hoch zur Strasse geschoben. Ich wurde schon von den Frauen von gestern erwartet. Eine Schulklasse in einem Demonstrationszug kam gerade vorbei. Heute ist Feiertag. Ein Lehrer sagte, falls ich nochmals hier vorbeikomme, könne ich in der Schule übernachten.
    Dann ging es weiter bergauf bis Gwaldam. Die lange Abfahrt danach war richtig kalt. Den Baijnath Temple angeschaut und weiter ging es wieder bergauf Richtung Kausani. Noch nicht ganz oben angekommen sah ich zwei Zelte im Wald an der Straße. Ich fragte, ob ich mich dazu stellen darf. Später wurde ich noch zu einem leckeren Essen eingeladen dazu gab es reichlich Whisky. Einer zeigte mir noch seine Beretta. Er hatte wohl ein bisschen Sorge wegen den Leoparden. Wenigstens wurde ich von anderen Einheimischen in Ruhe gelassen.
    Read more