Satellite
Show on map
  • Day 620

    Einreise Indien

    March 17 in India ⋅ ☁️ 25 °C

    Gerade Sonnenaufgang und schon sind die ersten Nachbarinnen vor dem Zelt. Ich starte nach einem Frühstück und es geht zur Grenze. Es ist ein ziemliches Chaos und ich bin schon in Indien, obwohl ich in Nepal noch nicht mal ausgestempelt bin. Ich fahre noch mal zurück und finde das nepalesische Einreiseamt nach mehrmaligen Nachfragen. Dort treffe ich zwei andere deutsche Radfahrer, die in Cottbus gestartet sind. Nach den Einreiseformalitäten in Indien fahren wir ein Stück durch die Stadt. Die Straßen sind total vollgestopft, laut und es ist dreckig. Willkommen in Indien! Der Versuch, meine indische Simkarte zu reaktivieren schlägt fehl, weil mein erstes Indien Visum nur drei Monate gültig war. Ich muss nochmals in ein Spezialgeschäft und das gibt es erst in der nächsten größeren Stadt.
    Wir gehen noch gemeinsam etwas essen und danach trennen sich unsere Wege. Ich habe mich entschlossen, bevor ich nach Kalkutta fahre, noch einen Abstecher nach Varanasi zu machen.
    Am Abend frage ich einen Tempeldiener an einem HinduTempel nach einem Platz für ein Camping. Ich darf neben seiner Strohhuette mein Zelt aufschlagen. Es kommen noch alle möglichen Leute vorbei, um zu schauen. Als ich schon fast schlief, kam auch noch die Polizei. Wenn man Blaulicht vom Zelt sieht, wird es immer nervig. Der Platz sei nicht sicher, wurde mir erklärt. Nach einigen Diskussionen durfte ich dann bleiben.
    Read more