Satellite
Show on map
  • Day 645

    Check out Indien

    April 11 in India ⋅ ☁️ 26 °C

    Ein paar westliche Touristen, die ich in Indien getroffen habe, erzählten mir, dass sie Indien total mögen und schon oft das Land bereist haben. Einigen anderen hat es gar nicht gefallen und sie mochten es überhaupt nicht.
    Für mich war dieser größere Abschnitt meiner Reise manchmal nervig und einiges fand ich störend. Aber ich möchte all das Erlebte nicht missen und denke, dass ich irgendwann einmal wieder Indien bereisen möchte. Für jetzt reicht es mir allerdings. Gerade habe ich mein Gepäck aufgegeben. Mit dem Fahrrad ging alles gut und ich musste trotz ein paar Kilo, die ich zu viel hatte nichts zusätzlich bezahlen. Wegen meiner Sorge, dass ich beim AufgabeGepäck über Limit bin, habe ich ein paar „schwere“ Sachen ins Handgepäck gegeben. Unter anderem eine Ersatz-Fahrradkette. Die hat man mir beim Security Check gerade abgenommen. Eine halbe Rolle Klebeband, die noch übrig war auch. Sowas darf nicht mit in die Flugzeugkabine genommen werden. Da braucht es etwas Phantasie, um das vorher zu erahnen. Den Beamten bei der Passkontrolle interessierte es noch, was ich in Pakistan wollte und dort gemacht habe.
    Read more