Satellite
Show on map
  • Day 654

    Nakhon Sawan

    April 20 in Thailand ⋅ ☀️ 39 °C

    Das gefährlichste an einer Fahrradreise ist mit Abstand der Straßenverkehr. Das habe ich heute wieder zu spüren bekommen. Mit quietschenden Reifen schoss ein Pick-up knapp neben mir vorbei und kam ins schlingern. Ich dachte schon, er überschlägt sich. Der Fahrer hatte anscheinend den Standstreifen benutzt und mich übersehen. Das Ausweichmanöver hat mich wohl vor einem schweren Unfall bewahrt. Der Fahrer hielt an und entschuldigte sich. Der Schrecken stand ihm im Gesicht. Andere, die das beobachtet hatten, hielten auch an. Als langsam fahrender Radfahrer hat man nicht viel Chancen, wenn man einfach übersehen wird.

    Nakhon Sawan erreichte ich schon am späten Vormittag.
    Ab Mittag wird es total heiß und ich habe mir ein Zimmer mit Klimaanlage geleistet. Später am Nachmittag dann die Besichtigung einiger Sehenswürdigkeiten hier in der Stadt.

    Die Tempelanlage Wat Khao Khop ist über mehr als 450 Stufen zu erreichen und da kommt man ordentlich ins schwitzen. Der Legende nach ist dort ein Fußabdruck Buddhas.

    Wat Khiriwong Nakhon Sawan ist eine weitere Tempelanlage auf einem anderen Berg. Da habe ich das Fahrrad benutzt um mich hoch zu plagen.
    Read more