Satellite
Show on map
  • Jerichow

    May 23, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

    Bei schönstem Sommerwetter unternahm ich einen Ausflug mit dem Klapprad, das dank des neuen Sattels plötzlich gar nicht mehr so unbequem ist. Mit der Fähre rüber auf die andere Elbseite kam ich an einer Milchtankstelle vorbei. Sowas hatte ich noch nie gesehen. Geld einwerfen, Zapfen und zum Dank muht am Ende die Kuh. Auch Einheimische scheinen sich hier regelmäßig ihre Frischmilch abzuholen.
    Jericho ist ein verschlafenes Örtchen. Das Kloster schaute ich mir nur im Vorbeifahren an. Es gab keinen Grund, hier länger zu verweilen. Nach 4 Stunden war ich wieder zurück.
    Abends auf dem Platz verfolgte ich gespannt das Unwetterradar. Wetteronline versprach, dass das Gewitter gerade so an uns vorbeiziehen würde. Und so war es auch. Ausser Donnergrollen keine nennenswerte Niederschläge. Nachts frischte der Wind auf und so lag ich lange Zeit wach in Sorge, dass es mein Vordach wegwehen könnte. Aber es war lange nicht so heftig wie es sich vom Inneren des Wohnwagens aus anhörte.
    Read more