Hohes Venn

August 5, 2020 in Belgium ⋅ ☀️ 21 °C

Eine weitere Radtour fiel den lahmen Akkus zum Opfer. Sie wollten einfach nicht voll werden. Nächstes Mal werden sie schon abends an den Strom gehängt. Aber wer konnte denn ahnen, dass sowas länger als zwei Stunden dauern würde?
    Zum Glück gibt es hier ja jede Menge Alternativen. AausK wollte unbedingt mal über diese Holzstege im Hohen Venn laufen. Gesagt, getan. Ist eh besser, sich mal die Füße zu vertreten nach dem gestrigen Geradel. Wir fuhren mit dem Auto nach Signal de Botrange, wo eine Rundtour von knapp 9 km vorgeschlagen wird. Es war inzwischen Nachmittag und so stapften wir in der heißesten Zeit des Tages durch die sengende Sonne. War nicht ganz so clever. Die Heidelandschaft war schon schön, aber nach der halben Strecke hatten wir genug bzw. kein Wasser mehr. Wie praktisch, dass uns ein Linienbus direkt zu unserem Auto zurückbringen konnte. Und wie praktisch auch, dass wir Masken tragen mussten. So kann man uns Schwarzfahrer auf dem Überwachungsvideo nachher nicht identifizieren.
    Zurück in Eupen gab es das wöchentliche Schnitzel am Marktplatz. Yummy! Und abends auf dem Campingplatz saßen wir noch mit den Düsseldorferinnen - die Erlangerinnen schwächelten etwas - bei gedämpfter Lautstärke. Wir sind ja lernfähig.