• Day 4

Ein Strandtag

June 14, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Die Temperaturen wurden heute endlich sommerlich. Da lockte der Strand, der direkt hinterm Campingplatz liegt. Schön leer war es an unserem Strandabschnitt. Der ist zwar etwas steinig, aber in Sandalen kann man trotzdem gut ins Wasser. Das Meer war heute typisch Ostsee: keine Wellen. Dafür konnte man sehen, wie klar das Wasser hier ist.
    Zum Mittag gab es Scholle vom Wendtorfer Kutter und die Information, dass der Strom auf dem Platz ausgefallen ist. Laut Nachbarinnen hätte das beim letzten Mal eine Woche gedauert. Da packte ich mal besser vorsorglich die Solarmatte aus, um den Akku zu laden.
    Nach der Scholle mussten meine Mitreisenden nach Hamburch und ich zum Schnelltest, den ich laut Verordnung alle drei Tage erneuern muss. Zurück auf dem Platz war klar, dass der Strom heute nicht mehr wiederkommen würde. Zum Glück funktioniert der Kühlschrank auch mit Gas und Stromspeicher sind auch ausreichend vorhanden, zumindest solange es sonnig bleibt.