Torsken

May 25, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 14 °C

(MR) Immer wieder schön die Geräuschkulisse hier auf dem Campingplatz. Vor fünf Jahren der Lastenhubschrauber, heute der Putztrekker 🤦 Gut, dass wir heute weiterziehen. Senja ist das Ziel. Wir entscheiden uns für die nördliche Strecke mit der Fährüberfahrt, weil diese kürzer ist als die Alternativroute. Wenn man die Abfahrt der Fähre richtig abpasst 🙈 Ich habe ja so ne praktische App, die mir Abfahrtszeiten anzeigt. Die werde ich von nun an auch immer brav benutzen, denn hätten wir nicht getrödelt, dann hätten wir die Zwölf-Uhr-Fünfzehn-Fähre locker geschafft. So haben wir nun zwei Stunden Zwangspause. Also Stühle raus und Kaffee gekocht.

Am End war es aber doch ganz gut, "so früh" an der Fähre zu sein. Denn es passten gar nicht alle wartenden Fahrzeuge hinein. Die mussten dann wohl weitere zwei Stunden warten.

"Die Hölle von Senja", wie wir die Insel vor fünf Jahren wegen des damaligen Mistwetters getauft haben, zeigt sich heute ganz anders. Bei heiteren 17 Grad gewährt sie ganz andere Ein- bzw. Ausblicke. Ist ja richtig schön hier! Die Campingsituation ist allerdings alles andere als heiter. Zum Teil sind die Plätze noch geschlossen und so landen wir schlussendlich in Torsken auf einem Platz, der, wenn er einmal fertig ist, richtig schön sein kann. Zur Zeit ist es allerdings noch eine große Baustelle mit entsprechendem Baulärm bis 23 Uhr 😳

Dann doch lieber Putztrekker 😅

☀️ Polartag