Kvarnsjö Camping

June 14, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 14 °C

(MR) 9:35 Uhr? Sind wir krank? Heute waren wir tatsächlich schon vor dem Aufstehen abfahrbereit. Wie konnte das nur passieren?
    Einfache Erklärung: die Hütte musste geputzt und geräumt werden und wir wollten heute ein gutes Stück nach Süden vorankommen. Ausnahmsweise hat das mal gut geklappt. 😅

Bei Nieselregen ging es los, aber je weiter wir von den Bergen herunterkamen, wurde es sonniger und wärmer. Die angepeilten Zwischenstopps waren geschlossen oder nicht vorhanden und so waren wir plötzlich schneller vom Vildmarksvägen herunter als wir dachten.

Zur besten Lunchzeit kamen wir in Strömsund an und nahmen gleich das erstbeste Lokal, das wir entdecken konnten. Eine Kombi aus Mittagstisch und Tierarztpraxis, habe ich so auch noch nicht gesehen, aber das Konzept scheint zu funktionieren. Das Lokal war rappevoll und das Essen für unschlagbare 95 Kronen top. Ich fange an, diese schwedische Lunchkultur zu lieben. 😋

Da wir heute gut voran kamen, haben wir gleich mal unser Tagesziel verschoben. Nun stehen wir auf einem schönen terrassenartig angelegten Platz mit super Aussicht ins Tal. Der Flieder blüht, die Schwalben fliegen. Ich glaube, es wird Sommer ☀️

☀️ ⬆️ 02:17 ⬇️ 23:02

Tagesetappe: 386 km - Gesamtdistanz: 6551 km