Satellite
Show on map
  • Day 10

    Zwischenstopp in Rinteln

    July 7, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

    Eigentlich könnte ich ja gut noch ein paar Tage bleiben, so idyllisch ist das hier. "Man soll gehen, wenn's am schönsten ist." Den Spruch habe ich noch nie verstanden. Aber nun ja, siss wiess iss. Smutje-Clown hat Termine in Köln, wo ich sie abwerfe. Ich selbst fahre weiter Richtung Heimat, denn dort wartet ein Kätzchen. Dank Klimaanlage im Auto machen mir die 30 Grad da draußen nichts aus. So gegen 18 Uhr suche ich mir einen Übernachtungsplatz irgendwo zwischen Bielefeld und Hannover. WoMoPlatz mit Online Check In und Wohnwagen erlaubt 👍 Als ich ankomme, stelle ich fest, dass der Platz, den ich mir ausgesucht hatte, viel zu klein für ein Gespann ist. Ich hätte einen "Urlauberplatz" buchen müssen. Der wäre lang genug. Umbuchen geht aber nicht. Stornieren und neu buchen auch nicht, denn ich bin ja schon durch die Schranke gefahren. Eine Telefonnummer suche ich erst vergeblich, dann finde ich eine versteckt am Sanitärgebäude und kann mich schließlich mit der Platzwartin einigen. Hightech!
    Nun stehe ich hier schön schattig auf der Wiese und hoffe, dass der Freitag-Abend-Lärm mich nicht allzusehr beim Schlafen stören wird.
    Read more