Zur Großen Krampe

September 21, 2023 in Germany ⋅ 🌙 23 °C

Heute Morgen haben wir es etwas ruhiger angehen lassen. Nach einem perfekten Ausparkmanöver waren wir erst um 10 Uhr wieder auf dem Teltowkanal 😄 Schon jetzt war es sommerlich warm und so sollte es auch den ganzen Tag bleiben. Wieder tuckerten wir durch bekannte Gefilde in Lichterfelde und Steglitz. Schon schau, die alte Heimat aus einer ganz neuen Perspektive zu sehen. Frühstück gabs diesmal in Schnittchenform unterwegs. Es ging weiter durch Tempelhof und Neukölln, bis wir schließlich in Oberschöneweide wieder auf die Spree trafen. In Treptow legten wir an, um Lebensmittel zu bunkern und Angelkarten für die Köpenicker Gewässer zu kaufen. In Köpenick hielten wir uns steuerbord, um zur Dahme zu gelangen. Vorbei an der Regattastrecke Grünau durch den Langen See. An der Kuhlen Wampe bogen wir backbord in die Große Krampe ein, wo wir bald einen Ankerplatz fanden. Nach einem leckeren Abendessen an Deck hielten wir ein bisschen die Angel ins Wasser und schauten ansonsten der Sonne beim Untergehen zu. Ohne die Partypeople am Ufer hätte der Abend noch schöner sein können.

Tagesetappe: 37 km
    Gesamtdistanz : 122 km