• im Stau
    sieht gar nicht so schief aus

    Schiedersee

    1. Juli 2024 in Deutschland ⋅ ☁️ 15 °C

    Eigentlich hätte es ja schon früher losgehen sollen. Aber ein kleines hartnäckiges Virus wirbelte die Reiseplanung etwas durcheinander. Zum Glück sind wir flexibel, cancelten den ersten Stopp und ich nutzte das Wochenende zur Erholung. Smutje-Clown schlug sich derweil auf anderem Wege Richtung Westen durch.
    Heute startete ich dann also mit Matti am Haken auf die "Geburtstagstour". Mattis erste Ausfahrt dieses Jahr fing schon mal mit einem langen Stau auf dem Berliner Ring an. Später musste er einige Wolkenbrüche überstehen und so zog sich das dann doch ganz schön, bis ich endlich am angepeilten Zwischenziel angekommen war: der Schiedersee im Weserbergland.
    Der Campingplatz ist Teil eines Freizeitzentrums, großzügig angelegt, aber unübersichtlich. Mangels geeigneter Ausschilderung irrte ich erstmal etwas herum, bis ich im Restaurant jemanden fand, der mich einchecken konnte. Ich wollte einen Platz, an dem ich nicht abkuppeln musste, freie Stellfläche war genug vorhanden an einem Montag Abend. Aber die Rezeptionistin kannte sich anscheinend nicht so gut aus mit den Platzverhältnissen. So stehen wir nun etwas sehr abschüssig. Ich halte ihr zugute, dass sie ein schönes Miniontattoo auf dem Oberarm hat, und für eine Nacht wirds wohl gehen. Ausserdem kostet die Übernachtung auch nur 16 Euro.
    Schnell was gekocht und Fussball gestreamt (5G-Abdeckung top!) und dann war auch schon Bettizeit.

    Tageskilometer: 440 km
    Weiterlesen