• Wo is die Muddi?
    DER Urs Fischer?Badende im RheinBällebad next levelBaseler RathausDer Fanzug kommt anFussballfunktionärinnenMaddliIm deutschen FanblockWarten auf die Tram

    Basel und das unglaubliche Spiel

    19. heinäkuuta, Sveitsi ⋅ ☁️ 23 °C

    Nach dem Frühstück schwangen wir uns ins Auto, um es in Weil am Rhein in einem Parkhaus abzustellen. Die teuren schweizer Parkgebühren wollten wir sparen. Hier kostete die Tagespauschale dagegen nur 6 Euro. Dann machten wir mit der Tram rüber in die Schweiz. Wir schlenderten ein bisschen durch die Innenstadt und sogen die EM-Stimmung in uns auf. Am Nachmittag fing es an zu regnen. Da hatten wir uns schon längst in einem Pub in Sicherheit gebracht. Der Regen brachte die ersehnte Abkühlung und so war der weitere Abend richtig angenehm.
    Pünktlich zur Stadionöffnung kamen wir im St. Jakob Park an. Schnell passierten wir die Einlasskontrolle. Die Zeit bis zum Anpfiff wurde uns gar nicht lang, denn wir konnten ganz runter zum Rasen und den Mädels beim Aufwärmen zuschauen.
    Und dann begannen die aufreibendsden drei Stunden Fussball gucken meines Lebens. Wieviel Dramaturgie verträgt ein simples Fussballspiel? Dieses Spiel hat alles geboten, mit dem glücklichen Ende auf unserer Seite. Dieses Spiel wird noch lange nachwirken.
    Aber irgendwann ist auch das längste Spiel vorbei und es steht die Rückreise an. In unserem Fall artete es in eine kleine Odyssee aus und wir schafften gerade noch so die letzte Tram nach Weil am Rhein. Am End waren wir um 2:30 Uhr zurück am Campingplatz.
    Lue lisää