Dubai Mall & Burj Khalifa inkl. Tipps

September 9, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 34 °C

Die Dubai Mall ist eines der größten Einkaufszentren 🏬 der Welt 🌍. Wir haben nur einen kleinen Teil dieses großen Zentrums kennengelernt. Von Gucci bis Prada sind dort alle Marken vertreten, die Glanz und Gloria ausstrahlen. Da wird einem ganz schön schwindelig 🥴 , 1200 Geschäfte erleben zu wollen. Für die Mall benötigt man geschätzt einen oder gar zwei ganze Tage, um auch alle Ecken zu sehen.

Auszug aus Wikipedia: „Das Einkaufszentrum verfügt weiter über 120 Gastronomiebetriebe sowie über den größten Gold-Souk der Welt mit 220 Geschäften, eine Kunsteisbahn mit Olympia- und Eishockeymaßen, einen musikgesteuerten Springbrunnen, eine 24 Meter hohe Wasserkaskade, einen Saal für Modenschauen, ein Multiplex-Kino mit 22 Sälen, ein Präsentationszentrum für Computerspiele, sowie über ein betreutes Kinder-Abenteuerland.“

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dubai_Mall

Witterungsbedingt ist eins ganz gefährlich. Die Mall, Supermärkte und Restaurant sind alle sehr stark klimatisiert. Sobald man nach draußen geht, ist das wie ein Schlag ins Gesicht. Die jeweils erste 30 Minuten kocht der Körper, bis er sich wieder an die Außentemperaturen gewöhnt hat.

Tipp 1:
    Immer eine Flasche Wasser 💧 in Reichweite habe. Getrunken haben wir heute beide mit Sicherheit zwischen 3 bis 4 Liter 💧.

Tipp 2:
    Bringt Geld 💵 mit, und damit meine ich viel Geld 💰. Solltet ihr auf den Geschmack gekommen sein, benötigt ihr nämlich sehr viel davon, um etwas kaufen zu können.

Tipp 3:
    Die letzte Metro 🚇 fährt und 23:32 Uhr von der Dubai Mall Richtung Jumeirah Beach. Wir kamen natürlich zu spät. Ich dachte in einer Stadt die nie schläft fahren auch Züge 24/7. Heute half uns nur das Taxi 🚖 . 50 AED für die Fahrt zum Hotel war auch noch sehr billig und komfortabler!

Anschließend waren wir am Burj Khalifa, den mit 828 Meter größten Gebäude der Welt (Stand 2019). Die gezeigten Wasserspiele und Fontänen sind atemberaubend und 800 Meter scheint unendlich hoch zu sein. Die Atmosphäre am und um dem Turm ist gewaltig.