MatzeBommel

Ich bin Marcel (1983). Reisen ist ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich liebe es aus meinen Alltag auszusteigen und neue Länder zu erleben.
Living in: Westerkappeln, Deutschland
  • Sep25

Abgehoben!!

September 25 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Meine ehemaligen Kolleginnen schenkten mir zum Abschied ein Indoor-Skydivingerlebnis. Voll abgefahren. Ich habe mich mega gefreut! Heute löste ich den Gutschein ein und es war mega.

Letzter Tag: Strand und Pool ausnutzen

September 16 in the United Arab Emirates ⋅ ☁️ 35 °C

Zum Abschluss nochmal richtig den Pool 🏊🏽‍♀️ und Strand 🏖 ausnutzen und es sich gut geben lassen! Es waren schöne 8 Tage voll gepackt mit neuen Erfahrungen. Wir haben einen sehr guten Eindruck bekommen, wie der Dubaier bei dieser Hitze (immerhin um die 48°C) überleben kann. Haben unteranderem das größte Gebäude der Welt bestaunen können und sind kulinarisch im Wüstencamp voll auf unsere Kosten gekommen. Das Legemit ist einfach nur köstlich 🤤. Zutaten dafür kauften wir im traditionellen Markt, damit wir da Heim auch auf den Genuss kommen können.Read more

The Lost Chambers Aquarium

September 15 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 36 °C

Das versunkene mystische Inselreich Atlantis 🐠 🦈 wurde unteranderem in diesem Aquarium 🦞🐡 nachgebildet. Das gesamte Hotel Atlantis 🔱 auf der Palmeninsel 🌴 bildetet die Geschichte der Insel ab. Mystisch schön und Jahrtausende unvergessen!

Im Wüstencamp (33°C)

September 14 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 34 °C

Im Camp angekommen durften wir zuerst eine Runde Quad fahren 👍🏽. Danach hätten wir eigentlich mit den Kamelen 🐪 reiten dürfen. Aber das haben wir ausgelassen , da ich das nicht unterstützen möchte. Finde das nämlich nicht so toll für die Tiere.
    Dafür haben wir bei den angebotenen traditionellen arabischen Süßigkeiten oft und gerne zugeschlagen. Das war soo lecker 😋.
    Dann gab’s noch mehrere Vorführungen, zb. Bauchtanz.
    Und natürlich ein leckeres BBQ 🍖.

In der Wüste (42°C)

September 14 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 38 °C

Heute haben wir eine Wüstensafari gebucht . Zuerst ging es mit dem Geländewagen 🚙 quer durch die Wüste 🏜. Wir wurden ganz schön hin und her geschleudert . Aber es hat mega Spaß gemacht .

Regenwald "The Green Planet"

September 13 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 35 °C

In Dubai kann man ja nun alles Undenkbare erleben. Von Sandboarding, Skifahren oder Ziplining bis hin zum Spaziergang durch den Regenwald. Die Wüste und das Öl machen es möglich! Heute zogen wir den entspannten Spaziergang vor und besuchten den „The Green Planet“ Zoo.

Pier 7 - Schnellbootfahrt

September 12 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 38 °C

Enthält unbezahlte Werbung durch Namensnennung:

Heute buchten wir über die App von „GetYourGuide“ eine Schnellbootfahrt. Diese können wir beide gemeinsam voll und ganz empfehlen. Das Schnellboot macht seinem Namen alle Ehre und über die App ist die Tour auch noch viel günstiger als am Schalter.

Zurück am Pier 7 bummelten wir noch durch die Dubai Marina Mall, bevor es zu Fuß zurück zum Hotel ging.

The Beach und Sonnenuntergang

September 11 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 36 °C

Nachdem wir den schöne Souk besucht hatten, gingen wir am Strand entlang Richtung Westen. Bei 40°C im Schatten und gefühlten 60°C in der Sonne kamen uns die 1 Kilometer kurze Strecke sehr lang vor. Die Sonne knallt hier in der Wüste erbarmungslos auf den Planeten.

Tipp: Sonnenmilch 50+ kann ich euch nur wärmstens empfehlen.

Auf dem Weg zum Schriftzug „The Beach“ begegnen wir sogar „Stranddromedare“ 🐪

Zurück wollte wir erst mit dem Taxi, da Schatzii die Sonne nicht mehr ertragen konnte. Wir fanden aber einen schattigen Rückweg. Mit genügend Zeit im Gepäck, schafften wir den Rückweg. Abkühlung verschaffte uns danach der kühle Hotelpool.

Das Highlight heute: der versprochene Sonnenuntergang 🌇

Nach 3 Tagen habe ich mich so langsam an das sehr heiße Klima gewöhnt! Das merkt ich daran, dass ich anfange in der Mall und nach Sonnenuntergang leicht zu frösteln.

Souk Madinat Jumeirah

September 11 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 35 °C

Der Souk Madinat Jumeirah ist mitten im Herzen Dubais gelegen und einem traditionellen arabischen Markt nachempfunden. Hier kann man sich noch frei bewegen, ohne das die Verkäufer einen gleich ins Geschäft ziehen und teilweise sehr ungehalten werden.

Wir konnten nach Herzenslust bummeln.

Abschließend nahmen wir an einer entspannten Abra-Fahrt über die idyllischen Wasserwege teil. Ein Abra ist ein traditionelles, aus Holz gefertigtes Boot, mit denen Personen über den Dubai Creek befördert werden.

Tipp: Die 20-minütige Abra-Fahrt kostet uns 100 AED (25 Euro) p.P.. Das sehr freundliche Personal gibt einen eine 0,3 L kalte Wasserflasche und ein nass-kaltes Handtuch in die Hand. Die Abras sind überdacht, daher kann man diese Fahrt auch bei 40°C genießen 🔆.

Never miss updates of MatzeBommel with our app: