MatzeBommel

Ich bin Marcel (1983) und habe vor kurzem das Reisen für mich entdeckt. 2018 war ich in meinem Traumland Neuseeland, dass war Freiheit pur. 2017 habe ich meinen Motorradführerschein gemacht, auch um dieses Freiheitsgefühl zu erleben.
Living in: Westerkappeln, Deutschland

Überholversuche und Richtungsänderungen

Yesterday in Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

Ein guter Abschluss des Ausfluges nach Hồ Chí Minh Stadt (Saigon/Vietnam): Mit der Rikscha 🚲💺 wurden wir knapp 20 Minuten durch die chaotischen Verkehrsverhältnisse gefahren. Unglaublich, dass es kreuz und quer überhaupt funktioniert. Erstaunlich: Unfälle gibt es in der Stadt nur äußerst selten. Die Hupe 🔊 ist Kommunikationsinstrument Nummer Eins. Sie zeigt Richtungsänderungen, Hindernisse, Aufmerksamkeiten und Überholversuche an. 🙈🙉
    ABER ES FUNKTIONIERT und wir erleben einen fliesenden Verkehr der hunderttausenden Motoroller.

Besuch der Chùa Long Buu Pagode

Yesterday in Vietnam ⋅ ☁️ 28 °C

Eine Pagode (chinesisch 塔, Pinyin tǎ) ist ein markantes, mehrgeschossiges, turmartiges Bauwerk, dessen einzelne Geschosse meist durch vorragende Gesimse oder Dachvorsprünge voneinander getrennt sind. Gebäude dieser Art sind in Vietnam, China, Nepal, Burma, Japan und Korea zu finden. Die Herkunft des Wortes Pagode ist nicht sicher geklärt. Entsprechende Bauwerke wurden im antiken Indien, in Sanskrit als स्तूप (stūpa) bezeichnet, in Pali heißen sie thupa. Die chinesische Bezeichnung Ta stammt ursprünglich aus Pali (thap in der antiken chinesischen Aussprache).
    Quelle: Wikipedia

Der Hafen von Phu My

Yesterday in Vietnam ⋅ ⛅ 23 °C

Nach einer wilden Nacht 🌊 ist endlich wieder Land ⛰ in Sicht. Das freut nicht nur das Gemüt, sondern auch den Bauch 🤢. Heute morgen liegen wir am Pier von Phu My, von dort aus geht es gegen 7 Uhr auf einen gebuchten Ganztagsausflug: „Ein Ausflug ins echte Hồ Chí Minh Stadt“. Wir sind mal wieder sehr gespannt, da dieser Ausflug abseits der Touristensehenswürdigkeiten verläuft.Read more

Seetag - Erkundung des Schiffes MS3

Yesterday, 🌊 South China Sea ⋅ ⛅ 26 °C

Heute nehme ich euch mal mit auf eine kleine Tour durchs Schiff. Die Mein Schiff 3 von Tui Cruises wurde 2014 in Betrieb genommen und umfasst 15 Decks. Auf den 15 Decks befinden sich 10 Restaurants und Bistros, 13 Bars und Lounges und 1253 Passagierkabinen (davon 90% Balkonkabinen). Das Schiff hat eine Länge von 293,3 m, eine Breite von 35,8 m und ist ausgelegt für 2506 Passagiere und ca. 1000 Crewmitglieder. Eine Wohlfühloase auf dem Wasser!Read more

Seetag - alles Bingo oder was?

January 22, 🌊 South China Sea ⋅ 🌬 26 °C

Jeden Tag veranstalten die Mädels im Meerleben ein Bingospiel für die Gäste. 1 Los 2€, 3 Lose 5€.
    Der Gewinner bekommt den ganzen Erlös. Wir haben heute das erste Mal mitgespielt und 🎟 sogar den Hauptgewinn gewonnen. 🍀

Der 2. Seetag der Reise war für uns ein Wellness- und Sporttag. Morgens ging es noch vor dem Frühstück zum Sport. 10 Kilometer laufen und an den Geräten trainieren standen auf dem Programm 🏃🏽‍♂️. Danach wird sich für ein paar Stunden an Deck gesonnt und entspannt. Bücher lesen, schwimmen, ausruhen, dass macht doch ein Wohlfühlschiff 🛳 aus. 14:30 Uhr gibt es eine Vorlesung im Klanghaus über das Thema „Hier ticken die Uhren anders- Zeitempfinden in der Welt“ und danach bekommen wir unseren gebuchten SPA-Anwendungen🧘🏽‍♀️🧘🏽‍♂️. Steffi fängt mit einer einstündigen Hot-Stone Massage an, gefolgt von meiner Ganzkörpermassage 💆🏽‍♀️💆🏽‍♂️. Wir werden uns wie neu geboren fühlen und neue Energie tanken 🔋. Einen ganzen Tag für uns! Ein gutes Buch 📖 am Abend rundet den Entspannungstag ab.Read more

Chatuchak Market

January 20 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Der „Chatuchak Weekendmarket“ ist der größte Wochenmarkt in ganz Thailand. Mehr als 10.000 Stände befinden sich auf einem Quadratkilometer großen Gelände. Es herrscht eine sehr stickige, heiße und enge Atmosphäre, denn diesen Markt besuchen täglich mehr als 200.000 Menschen. Hier wird alles verkauft, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Klamotten, Nahrung, Dekorationen, Pflanzen und Tiere, ob lebendig oder bereits tod. Wieder keine Insekten 🕷 für mich!Read more

Bangkok, die Stadt der Engel

January 20 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Zwei Stunden waren wir bei bestem Wetter ☀️ und voraussichtlichen 34 Grad 🌡 mit dem Transferbus 🚌 in die 120 km entfernte Hauptstadt Thailands unterwegs.

Bangkok ist auf jeden Fall eine Reise wert. In einer ist sie nämlich nicht einmal annähernd zu schaffen. Bangkok hat mehrere große Stadtzentren, ein modernes, mit Hochhäusern und mehrstöckigen Einkaufszentren und eine Altstadt, mit den prunkvollen Tempeln ⛩ und Wochenmärkten 🍉🍌. Insgesamt hat die Stadt über 400 Tempel 🏯 (daher stammt auch der Titel: „Stadt der Engel“), alleine diese zu besichtigen würde Tage in Anspruch nehmen. Wir versuchten es innerhalb von 8 Stunden, mit Skytrain, Schiff und zu Fuß 😮. Am Ende kamen mehr als 17 km Fußmarsch und mehrere Kilometer mit dem Skytrain und den Flussboten 🚣🏿‍♀️ zusammen. Bangkok bereist man nämlich nicht mit dem Auto, oder dem Bus 🚦, denn dafür sind die Straßen viel zu voll ⛔️. Ja, Bangkoks Infrastruktur hinkt dem Wachstum der Stadt hinterher. Es ist eine Stadt die niemals schläft!

Die Organisation von TUI Cruises 🛳 war hier wieder einmal klasse 👍🏽. Uns fiel nämlich sehr spontan und fast auf den letzten Drücker ein, dass wir doch lieber am Vormittags-, statt an dem natürlich schon im Vorfeld gebuchten Nachmittagsausflug, teilnehmen wollen. Der Chatuchak Markt schließt nämlich bereits um 18 Uhr 🤦🏽‍♂️. Eine Stunde vor Abfahrt 🕐 fragten wir direkt am Treffpunkt nach und wir durften von nachmittags auf morgens umbuchen, da noch freie Plätze in den Bussen zur Verfügung standen. Glück gehabt und vielen Dank nochmal an den jungen Mann, der sich für uns ein- und durchsetze 🍀.

Never miss updates of MatzeBommel with our app: