Satellite
Show on map
  • Day 3

    The Beach und Sonnenuntergang

    September 11, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 36 °C

    Nachdem wir den schöne Souk besucht hatten, gingen wir am Strand entlang Richtung Westen. Bei 40°C im Schatten und gefühlten 60°C in der Sonne kamen uns die 1 Kilometer kurze Strecke sehr lang vor. Die Sonne knallt hier in der Wüste erbarmungslos auf den Planeten.

    Tipp: Sonnenmilch 50+ kann ich euch nur wärmstens empfehlen.

    Auf dem Weg zum Schriftzug „The Beach“ begegnen wir sogar „Stranddromedare“ 🐪

    Zurück wollte wir erst mit dem Taxi, da Schatzii die Sonne nicht mehr ertragen konnte. Wir fanden aber einen schattigen Rückweg. Mit genügend Zeit im Gepäck, schafften wir den Rückweg. Abkühlung verschaffte uns danach der kühle Hotelpool.

    Das Highlight heute: der versprochene Sonnenuntergang 🌇

    Nach 3 Tagen habe ich mich so langsam an das sehr heiße Klima gewöhnt! Das merkt ich daran, dass ich anfange in der Mall und nach Sonnenuntergang leicht zu frösteln.
    Read more