Satellite
Show on map
  • Day 21

    Falaise

    September 17, 2021 in France ⋅ ⛅ 10 °C

    Auch Falaise lag eigentlich nicht auf meiner Route. Aber die Aussicht auf ein festes Bett und eine Steckdose ließen mich um 16:30 Uhr bei Airbnb schauen und den Umweg gerne in Kauf nehmen. Heute gab es überwiegend Wald. Von gut zu begehender Waldautobahn bis hin zu Mangrovensumpf-artigen Passagen war alles dabei. Auch wieder das beliebte Bushwhacking durfte nicht fehlen, weil Himmelsrichtung und Landkarteninterpretation nicht harmonieren wollten.
    Wie ich also versuche, dem Weg zu folgen, ohne nasse Füße zu bekommen, sehe ich ca. 20m vor mir ein dickes Reh mit kurzen Beinen im Erdreich wühlen. Ich denke noch „die sind aber groß“, da taucht grunzend die gigantische Wildschweinmutter auf. Ich bin dann, auf Weg und nasse Füße pfeifend, rechtwinklig abgebogen und habe die junge Familie weiträumig umgangen. Weitere Waldstücke mussten ab dann meinen Gesang und mein Stöckeklappern ertragen.
    -
    Falaise n'était pas non plus sur ma route. Mais la perspective d'un lit ferme et d'une prise électrique m'a fait regarder Airbnb à 16h30 et accepter volontiers le détour. Aujourd'hui, il y avait surtout de la forêt. De l'autoroute forestière facilement accessible aux passages aux allures de mangrove, tout y était. Encore une fois, le broussaillement populaire ne pouvait pas manquer parce que la direction cardinale et l'interprétation de la carte ne voulaient pas s'harmoniser.
    Alors quand j'essaye de suivre le chemin sans me mouiller les pieds, je vois un gros chevreuil aux pattes courtes creuser le sol à environ 20m devant moi. Je pense encore « ils sont gros » quand la gigantesque mère sanglier apparaît en grognant. Puis, ignorant le chemin et les pieds mouillés, j'ai tourné à angle droit et j'ai longtemps évité la jeune famille. Dès lors, d'autres parties de la forêt ont dû subir mon chant et le craquement de mes bâtons.
    Read more