Mauritius
Yemen

Rivière Noire District/Black River

October 1, 2023 in Mauritius ⋅ ⛅ 28 °C

Heute sind wir ein weiteres Stück gefahren, um uns an verschiedenen View Points im Black River Nationalpark verschiedene Wasserfälle anzuschauen. Einfach toll. Soviel grün und ein wunderschöner Ausblick. Dafür nimmt man die längere Fahrt schon mal in Anspruch. 😊 Angefangen haben wir am Tamarind Falls Viewpoint. Aus der Ferne war der Wasserfall zu sehen. Anschließend sind zur zum Alexandra Falls Viewpoint gefahren. Auch sehr schön und der Blick in die Ferne war einfach wunderbar. Als dritten Punkt haben wir uns den Georges Viewpoint rausgesucht. Hier hätten wir auch auf Affen treffen können, aber es hat sich keiner gezeigt. 🙈 Schließlich haben wir noch Halt am Ganga Talao Tempel gemacht. Diese gilt als heiligste Pilgerstätte der Hindus auf Mauritius. Bei der Anfahrt sahen wir aus der Ferne schon zwei große Statuen (ca. 33m hoch). An einem Kratersee befinden sich mehrere Statuen von Hindu-Göttern. Schon irgendwie beeindruckend. Die Katzen haben es mir natürlich am meisten angetan. 😅😋 Ist natürlich der beste Gott: der Katzengott. 🐱 🙏🏼😅 Dann ging es auch schon wieder zurück. Noch ein paar Stunden an unserem Strand in Flic en Flac verbracht, uns etwas leckeres zum Essen geholt (top Bewertungen - Jeanno Burger) und den Sonnenuntergang am Meer beobachtet. War wieder ein ereignisreicher, aber auch anstrengender Tag. Einen kleinen Besucher im Hausflur haben wir auch noch entdeckt. 😋🦎

Für morgen steht die siebenfarbige Erde in Chamarel an. Wir sind gespannt. 🌤️🌏

Yemen