Ubud, Bali, IDN

September 7, 2016 in Indonesia ⋅ ☀️ 26 °C

Auf dem Weg von Batur nach Ubud fuhren wir an einem Tempel vorbei, indem die Bewohner gerade das Galungan Fest (ist in etwa vergleichbar mit unserem Feiertag 'Allerheiligen') feierten. Schnell parkten wir unser Auto am Straßenrand und schauten von außen in die Tempelanlage hinein. Zwei Kostümtiere tanzten und die Frauen und Männer (alle sehr schön und einheitlich bekleidet) saßen rundum. Ein Mann sang und sprach immer wieder ein paar Worte, andere Männer trommelten dazu. Zudem sind im Moment alle Dörfer schön und auf eine besondere Weise beschmückt.

Nachdem wir in Ubud angekommen sind und eine Unterkunft gefunden haben, statteten wir dem direkt in der Stadt ansässigen Affenwald einen Besuch ab. Max, Anna und Manfred waren nicht zu scheu und ließen die Affen auf sich herumkrabbeln. Nachdem mir (Eva) ein Affe in Thailand unvorhersehbar auf den Rücken gesprungen ist, habe ich den direkten Kontakt mit ihnen vermieden ☺. Der Besuch im Affenwald hat uns sehr gut gefallen, da zum Teil auch schöne Dschungelfacetten zu sehen waren.