• Day 18

Nusa Penida, Bali, IDN

September 17, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Gestern sind wir mit einem Boot von der Insel Lembongan zur Insel Penida gefahren. Nach der Ankunft haben wir uns sofort Mopeds gemietet und uns nach einer Unterkunft umgeschaut. Da wir lange nach einer Unterkunft gesucht haben, haben wir den Rest des Tages gemütlich ausklingen lassen.

Heute sind wir schon früh morgens auf unsere Mopeds gestiegen und haben angefangen die Insel zu erkunden. Zuerst besuchten wir einen Tempel in einer Höhle. Da die Hinduisten heute einen Feiertag feiern, sind wir in eine Zeremonie geraten. Alle waren sehr nett, offen und aufgeschlossen uns gegenüber. Zum Ende wurden wir sogar noch richtig geweiht (Reis auf die Stirn und ein Armband haben wir bekommen). Danach fuhren wir zum Atuh Beach. Die Straße dorthin war sehr steinig und somit zäh mit dem Moped zu befahren. Der Ausblick ließ uns dies jedoch schnell vergessen. Völlig erschöpft kamen wir um 16.30 in unserer wunderschönen Hotelanlage an.