• Day 21

Mataram, Lombok, IDN

September 20, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Gestern waren wir gleich in der früh mit Mantas schnorcheln. Ca. 20 Minuten haben wir zwei schöne Mantas direkt unter und neben uns gehabt. Die hatten echt keine Berührungsängste :). Leider war das Wasser dort sehr unruhig und schmutzig, weshalb wir das Schnorcheln frühzeitig abgebrochen haben. Den restlichen Tag haben wir am Pool und im Hotel verbracht.

Heute sind wir ebenfalls wieder früh aufgebrochen. Max und ich haben die Insel Penida verlassen und sind via Speedboot, Bemo, Fähre und Bus in die Hauptstadt von Lombok gereist. Hier wollen wir in den nächsten Tagen das Indonesien-Visum für einen weiteren Monat verlängern.

Außerdem stand heute wieder Abschied nehmen auf dem Plan 😓. Max's Familie mussten wir verabschieden, da sie heute Abend ihren Flug zurück nach Zürich haben. Vielen Dank nochmal für die super schöne Zeit und die gute Begleitung für den Start in unsere Reise! Wir wünschen euch eine gute Heimreise und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen 🤗