Luang Prabang, LAO

November 27, 2016 in Laos ⋅ 🌙 23 °C

Luang Prabang ist für seine wunderschönen Wasserfälle bekannt. Gemeinsam mit Anne und Christoph (die im selben Guesthouse wohnen und wir kennen gelernt haben) haben wir uns Mountainbikes ausgeliehen und uns auf die Fahrt zu dem Tad Sae Waterfall gemacht. Eine Strecke dorthin war ca.17 km weit und es ging ganz schön aufwärts. Die Luftfeuchtigkeit lässt hier einen sehr schnell ermüden! Dort angekommen mussten wir noch mit einem sehr schmalen, langen Boot eine kurze Flussfahrt machen und dann waren wir auch endlich da. Ach ja davor mussten wir noch eine Fahrradparkgebühr von je 0,40 € bezahlen! Ausnahmsweise mussten wir mal über diese Abzocke lachen 😅.

Bei den Wasserfällen angekommen, wussten wir gar nicht wie uns geschieht. Die Wasserfälle sind definitiv die schönsten, die wir bisher gesehen haben. Am beeindruckendsten sind die Poolterassen und sehr viel kleine Wasserfälle rundherum und dann noch mitten im Dschungel! Wir sind sofort in unsere Badesachen geschlüpft und haben uns dieses Naturspektakel näher betrachtet und genossen. Max und ich sind herum gegraxelt, wobei Max hin und wieder mal von einer höhergelegenen Terasse in die nächste untere gesprungen ist (man bemerke z.T. 5 mtr. Höhenunterschied!). Wir waren sehr lange bei den Wasserfällen und sind erst um 17 Uhr erschöpft wieder in der Unterkunft angekommen.