Vang Vieng, LAO

December 1, 2016 in Laos ⋅ ☁️ 0 °C

Die Reise ging weiter Richtung Süden. Vang Vieng ist für seine Naturlandschaft mit den schönen Karstbergen bekannt und liegt außerdem an dem Fluss Nam Song. Wir hatten ein Zimmer ergattern können, in welchem wir einen sehr schönen Ausblick auf diese Karstberge hatten und genießten dort täglich die Sonnuntergänge. Die bekannteste Aktivität in diesem Städtchen ist das sogenannte Tubing, was heißt sich mit einem aufgeblasenen LKW-Schlauch den Fluss hinunter treiben zu lassen. Gemeinsam mit Anne und Vroni, die wir nun auch hier wieder getroffen haben und ja schon aus Luang Prabang kannten, (dieses Mal waren wir aber nicht gemeinsam im selben Guesthouse, aber zufälligerweise war ihres gleich gegenüber von unserem 🙂 ) haben wir uns diesen Spaß nicht entgehen lassen und gleich mal solche LKW-Schläuche ausgeliehen und uns den Fluss runter treiben lassen. Dabei war der Ausblick auf die naheliegenden Karstberge unbeschreiblich schön!

Am nächsten Tag hat sich Max ein Ruhetag gegönnt. Ich (Eva) bin mit Anne noch ein bisschen herum geradelt und wir haben uns dabei eine Lagune und zwei Höhlen angeschaut. Es war ein schöner Tag mit Anne. Leider trennen sich nun unsere Wege von Anne und Vroni, daher möchten wir uns noch bei ihnen für die schöne und lustige Zeit bedanken - Vielen Dank, es hat uns sehr gefreut euch kennen lernen zu dürfen! Wir wünschen euch noch eine schöne restliche Zeit in Asien und dir Vroni weiterhin eine unvergessliche Weltreise 🙂.