Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 133

Da Nang, VNM

10 januari 2017, Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

In Da Lat haben wir noch einen weiteren Tag verbracht und die Stadt zu Fuß erkundet. Die Stadt hat uns sehr gut gefallen - immerhin soll es auch der Flitterwochen-Ort für die frisch verheirateten vietnamesischen Ehepaare sein 😊.

Dieses Mal stand die längste Busfahrt unserer bisherigen Reise an - 17 Stunden lang sind wir mit dem Schlafbus nach Da Nang gereist. Max und ich bekamen in der ganzen Nacht kein Auge zu! Und dann sind wir auch noch früher als geplant in Da Nang angekommen, nämlich um 5 Uhr morgens statt um 7 Uhr. Ans Einchecken muss man zu dieser Uhrzeit nicht - also hieß es am Busbahnhof weitere 2 Stunden warten.

Danach haben wir uns ein Hotel gesucht und uns ausgeschlafen. Später haben wir noch ein bisschen Da Nang erkundet.

Apropos - hier in Vietnam gibt es immer einige einheimische vegetarische Restaurants. Die Speisen sind echt super lecker. Lustig ist nur, dass sie immer viel 'gefälschtes Fleisch' (also sie nennen es Fleisch oder Fisch, aber ist quasi ein pflanzlicher Ersatz) verwenden. Das bräuchten wir zwar nicht, aber ist auch mal eine schöne Abwechslung 🍜.
    Meer informatie