Taipei, TWN

January 29, 2017 in Taiwan ⋅ ⛅ 23 °C

Wir lieben Taipei!

Eigentlich stand diese Stadt so gar nicht auf unserem Schirm! Während unserer Reise verfolgen wir andere Reisende. Zwei davon waren kürzlich gerade in Taiwan und haben sehr von diesem Land geschwärmt. Als wir dann den Flug für das nächste Land buchen wollten, sahen wir zudem, dass der Flug über Taipei die billigste Variante ist.

Wir sind total begeistert von der Stadt, weil...
    * man überall unkompliziert Fahrräder ausleihen kann
    * die Stadt sehr fahrradfreundlich und so gut wie alles mit dem Fahrrad zu erreichen ist
    * es wunderschöne Parks und zudem auch einen Fluss mit schönen Fahrradwegen gibt
    * es hier nicht laut und voll ist (gut das könnte natürlich auch am chinesischen Neujahr liegen, dass gerade gefeiert wird - dafür fahren viele zu ihren Familien nachhause)
    * es an jeder Ecke einen 7/11 (= kleiner Supermarktladen, indem es überwiegend Süßigkeiten und Süßgetränke gibt 😕 oder ähnliches gibt) (ob wir das gut finden, wissen wir noch nicht ganz, weil wir ständig am Essen und Einkaufen sind 😲)
    * es überall schöne öffentliche Toiletten gibt 😀

Die Schrift macht es hier uns aber nicht ganz einfach. Wir können einfach mal GAR NICHTS lesen und stehen überall mit Fragezeichen herum 😵😵😵 Ist nicht so schlimm wir kommen schon um die Runde! 😀

Natürlich haben wir uns gleich mal Fahrräder geholt und sind durch die Stadt gedüst. Am coolsten war es am 27.1. - da war quasi Silvesternacht für das chinesische neue Jahr. Nur die Silvesternacht ist nicht vergleichbar mit unserer sondern eher mit unserem Weihnachtsabend. Die Stadt war komplett leer und wir sind wie wild in der Stadt mit dem Rad herum gedüst. Das Gefühl - die Stadt gehört uns alleine - war richtig fantastisch und einzigartig! 🚲🚲